Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Tausende beim "Anlassen": Biker eröffnen Motorradsaison

Freizeit Tausende beim "Anlassen": Biker eröffnen Motorradsaison

Mehrere Tausend Biker haben sich am Sonntag bei einem der größten Motorradtreffen Deutschlands im Main-Kinzig-Kreis versammelt. "Die Motorradfahrer haben uns überrannt", sagte Pfarrer Thorsten Heinrich.

Voriger Artikel
Flüchtlingsunterkunft in Hofheim beschossen: Keine Verletzten
Nächster Artikel
Junger Kradfahrer stirbt bei Unfall

Die Biker eröffnen Motorradsaison.

Quelle: Frank Rumpenhorst

Gründau. Er ist Beauftragter für Motorradseelsorge der Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) sowie der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) und feierte mit Bikern in der Niedergründauer Bergkirche einen Gottesdienst. "Die Stimmung war super." Ein Biker-Paar habe sich das Ja-Wort gegeben.

Anschließend versammelten sich die Motorradfahrer beim 34. sogenannten "Anlassen" zu einem Korso. Auch ein Aktions- und Informationsprogramm auf dem Festplatz in Gelnhausen stand auf dem Programm. Beim "Anlassen" sollen Biker nach Angaben des Mitorganisators - des Verbandes Christlicher Motorradfahrer - sensibilisiert werden, auf sich und andere Teilnehmer im Straßenverkehr aufzupassen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen