Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Tausende Zuschauer bei Karfreitags-Prozession

Bensheim Tausende Zuschauer bei Karfreitags-Prozession

Mehrere tausend Zuschauer haben die traditionelle Karfreitags-Prozession im südhessischen Bensheim begleitet.

Voriger Artikel
63 Anträge auf Verbraucherinformationen gestellt
Nächster Artikel
Grünen wollen Stopp von Salzabwasser-Versenkung

Begleitet von drei Darstellerinen trägt Jesus Christus, dargestellt von Hartmuth Lux, das Kreuz durch die Innenstadt von Bensheim.

Bensheim. Etwa 80 Laiendarsteller nahmen an der traditionellen Karfreitags-Prozession teil, das zum 28. Mal von deutschen und italienischen Familien aus Bensheim veranstaltet wurde. Unter anderem trug bei der Prozession ein als Jesus Christus verkleideter Darsteller ein Kreuz durch die Innenstadt. Weitere Schauspieler stellten zum Beispiel Maria Magdalena und römische Soldaten dar. Die Prozession endete mit der Kreuzigung auf dem Marktplatz mit mehreren tausend Zuschauern.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen