Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Tausende Beschwerden gegen Kraftwerksausbau

Protest Tausende Beschwerden gegen Kraftwerksausbau

Gegen die vom Energiekonzern Eon geplante Erweiterung des Kohlekraftwerks Staudinger in Großkrotzenburg (Main- Kinzig-Kreis) richtet sich massenhaft Protest.

Darmstadt. 2000 Einwendungen seien von Ausbaugegnern bereits beim Regierungspräsidium (RP) Darmstadt eingegangen, sagte ein RP-Sprecher zum Ende der Protest- Frist am Donnerstag. Umweltschützer übergaben zudem am Vormittag einige weitere Tausend Beschwerden, die sie in den vergangenen Wochen gesammelt hatten. «Das zeigt, dass das Ausbauvorhaben in der Bevölkerung auf breite Ablehnung stößt», sagte der Sprecher der Bürgerinitiative «Stopp Staudinger», Winfried Schwab-Posselt.

 

www.kraftwerk-staudinger.com: http://www.kraftwerk-staudinger.com

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen