Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Taucherschacht als Attraktion im Rhein?
Mehr Hessen Taucherschacht als Attraktion im Rhein?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 21.06.2010
Der 110 Jahre alte Taucherschacht wird möglicherweise Teil eines Schwimmbads.

Kaub. "Es gibt sehr vage Überlegungen, ob man da über den "Kaiman" in den Rhein springen könnte", sagte der rheinland-pfälzische Innenstaatssekretär Roger Lewentz (SPD). Das bereits 1892 gebaute, nun denkmalgeschützte Industriefossil als Museum, integriert in ein künftiges Flussschwimmbad - eine schöne Vision, meint der Politiker. Es müsse sich aber ein Partner finden. Das sei schwierig. Im Hafen von Wiesbaden-Schierstein hat der "Kaiman" nun vorerst Asyl gefunden. Er ermöglichte es, trockenen Fußes auf dem Flussgrund zu arbeiten.