Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Tarifverhandlungen für Erzieher: Streikdrohung steht im Raum
Mehr Hessen Tarifverhandlungen für Erzieher: Streikdrohung steht im Raum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:44 21.04.2015
Tarifverhandlungen für Erzieher werden fortgesetzt. Quelle: Boris Roessler
Offenbach

In den bisherigen Verhandlungsrunden wurde über die Eingruppierung von Erziehern, von Kita-Leitungen und von Beschäftigten in der Behindertenhilfe verhandelt. Nun geht es vor allem um Sozialarbeiter. Eine schnelle Einigung gilt als unwahrscheinlich.

Verdi Hessen hatte die Arbeitgeber am Montag vor einer Verschärfung des Konflikts gewarnt: "Sie riskieren eine Urabstimmung und unbefristete Streiks." Der Hauptgeschäftsführer der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände, Manfred Hoffmann, sagte der Deutschen Presse-Agentur, die Gewerkschaften "setzen einer Eskalation nichts entgegen".

dpa