Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Tannenbaum brennt: Verletzte über Drehleiter gerettet

Brände Tannenbaum brennt: Verletzte über Drehleiter gerettet

Wegen eines brennenden Tannenbaums hat die Feuerwehr zwei Verletzte über eine Drehleiter aus einer Wohnung in Wiesbaden retten müssen. Zwei Menschen hätten sich beim vergeblichen Versuch, das Feuer zu löschen, verletzt und schließlich auf den Balkon gerettet, teilte die Feuerwehr mit.

Voriger Artikel
Nach Sicherheitslücke: Bewohnerparkausweis nur analog
Nächster Artikel
Wer springen will, muss zahlen

Ein Löschfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache.

Quelle: D. Bockwoldt/Archiv

Wiesbaden. Die Rettungskräfte seien am Donnerstagabend gegen 20.20 Uhr zu dem Brand im Ortsteil Sonnenberg gerufen worden. Während die Verletzten vom Balkon mit der Drehleiter gerettet wurden, löschten andere Feuerwehrleute den Brand.

Viele Tannenbäume seien jetzt schon sehr trocken, warnte die Feuerwehr. Gefahr bestehe nicht nur durch echte Kerzen, sondern auch bei elektrischen Lichtern - etwa, wenn diese überhitzen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen