Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Tänzer Maldoom erhält Bürgerpreis

Kassel Tänzer Maldoom erhält Bürgerpreis

Der britische Tänzer und Choreograph Royston Maldoom ist am Sonntag mit dem 21. Kasseler Bürgerpreis "Das Glas der Vernunft" ausgezeichnet worden.

Voriger Artikel
Wagen auf Autobahn verliert Reifen - Mann verletzt
Nächster Artikel
Gedenkstätte plant umfassendes Zeitzeugen-Archiv

Royston Maldoom liebt die Macht des Tanzes. Archivfoto: Bernd Thissen

Kassel. Er sei eine Persönlichkeit, die sich um die Motivation von sozial benachteiligten Kindern verdient gemacht habe, teilte der Bürgerpreis-Vorstand mit. Geehrt werde Maldoom für seine vielen Initiativen mit Jugendlichen. Als Wegbereiter des Tanzes ohne Grenzen habe der 68-Jährige "visionär die Kraft des Tanzes zur Motivation und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen und Erwachsenen genutzt". Die Auszeichnung ist mit 10 000 Euro dotiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel