Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Sturm reißt Containerdach los

Wetter Sturm reißt Containerdach los

Sturm „Andrea“ hat am Donnerstag das Dach eines Containers losgerissen und damit einen Lkw-Unfall auf der Autobahn 45 ausgelöst.

Voriger Artikel
Petra Roth mit Entzündung der Lunge in Klinik
Nächster Artikel
Gartenschau-Kritiker hoffen auf Bürgerentscheid

Gießen. Wie die Polizei berichtete, erfasste eine Böe beim Gießener Südkreuz die Abdeckung des Containers, den ein Lastwagen geladen hatte. Das Dach schleuderte gegen eine über der Fahrbahn angebrachte Verkehrsanzeige und blieb dort hängen. Ein folgender Lastwagen konnte nicht mehr bremsen und krachte gegen das ungewöhnliche Hindernis. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Den Schaden an den Fahrzeugen schätzte der Sprecher auf rund 25 000 Euro, bei der Signalanlage komme eine Summe im «hohen fünfstelligen Bereich» zusammen. Sie sei nun instabil und müsse vermutlich abgebaut werden. Die Autobahn Richtung Norden wurde zunächst komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich deswegen nicht nur auf der A45, sondern auch auf der A5.

Voriger Artikel
Nächster Artikel