Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Studie sieht Fortschritte bei Bildung
Mehr Hessen Studie sieht Fortschritte bei Bildung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 16.08.2011
Hessens Schulen machen Fortschritte und stiegen im Bundesvergleich. (Archiv)

Wiesbaden. Bei der Bildungsgerechtigkeit habe Hessen in den vergangenen Jahren Fortschritte gemacht, folgert der "Bildungsmonitor 2011", der am Dienstag in Berlin vorgestellt wurde. Jugendliche Ausländer seien gut integriert. Im jährlichen Leistungsvergleich der Bildungssysteme aller Bundesländer machte Hessen einen Sprung von Platz zehn auf Platz sieben. Spitzenreiter sind wie in den vergangenen Jahren Sachsen, Thüringen und Baden-Württemberg, Berlin ist das Schlusslicht. Der «Bildungsmonitor» wird im Auftrag der arbeitgebernahen Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) erstellt.