Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Studentenrekord an Hochschule Fulda

Studium Studentenrekord an Hochschule Fulda

Die Hochschule Fulda meldet zum Start des Wintersemesters zwei Rekorde

Fulda. Noch nie seien so viele Studienanfänger begrüßt worden, teilte die Hochschule am Montag mit. Ihre Zahl sei im Vergleich zum Vorjahr um etwa 15 Prozent auf mehr als 1500 gestiegen. Insgesamt seien damit mehr als 5400 Studenten eingeschrieben, ebenfalls so viele wie nie zuvor. Hochschulpräsident Karim Khakzar sagte bei der Begrüßung der Erstsemester, die Hochschule habe ein so breites Angebot, dass es sich lohne, mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Andererseits sei das Verhältnis zwischen Lehrkräften und Studenten im Gegensatz zu Massenhochschulen sehr persönlich.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen