Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Studenten protestieren mit veganem Essen für neue Mensa-Konzepte
Mehr Hessen Studenten protestieren mit veganem Essen für neue Mensa-Konzepte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 11.06.2014
Frankfurt/Main

Die unverdorbenen Nahrungsmittel seien von Lebensmittelhändlern gespendet worden und eigentlich für den Abfall bestimmt gewesen.

Anlass des Protests waren Mensapreiserhöhungen zu Beginn des Sommersemesters. Die Studierenden fordern die Rücknahme der Erhöhungen. Dafür müsse die schwarz-grüne Landesregierung das unterfinanzierte Studierendenwerk besser ausstatten. Die Mensa-Konzepte sollten aber auch unter sozial-ökologischen Apsekten auf den Prüfstand. Veganes Essen sei preiswerter und könne häufiger aufgewärmt werden als die teuren fleischlastigen Gerichte, sagte Ganter.

dpa