Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter

Navigation:
"Stresstest" ist Wort des Jahres 2011

Sprache "Stresstest" ist Wort des Jahres 2011

Das Wort des Jahres 2011 lautet «Stresstest». Das teilte die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) am Freitag in Wiesbaden mit.

Voriger Artikel
Hessen noch von Orkantief „Joachim" verschont
Nächster Artikel
FDP-Fraktionschef Rentsch hofft auf Nachtflugverbot

Der "Stresstest" ist in aller Munde. Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv

Wiesbaden . Atomkraftwerke, Regierungen, Bahnhofsprojekte seien Stresstests unterzogen worden. Im vergangenen Jahr hatte die Gesellschaft den «Wutbürger» ausgewählt, gefolgt von "Stuttgart 21". Die Jury stellt traditionell eine Liste von zehn Wörtern zusammen, die ein Jahr und seine Themen widerspiegeln.

Voriger Artikel
Nächster Artikel