Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Sternsingeraktion in Bistum Limburg eröffnet

Kirche Sternsingeraktion in Bistum Limburg eröffnet

Im Bistum Limburg ist heute die Sternsingeraktion mit einem Gottesdienst eröffnet worden.

Voriger Artikel
Schulz-Asche bleibt Grünen-Vorsitzende in Hessen
Nächster Artikel
Schäfer-Gümbel in SPD-Bundesvorstand gewählt

Sternsingeraktion im Bistum Limburg gestartet

Quelle: dpa

Limburg. "Wir glauben schon jetzt an den Erfolg der diesjährigen Aktion", sagte Peter Fischedick vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Im Blickpunkt der Veranstaltung unter dem Motto "Kinder finden neue Wege" steht das afrikanische Senegal. Im Bistum Limburg hatten die Sternsinger im vergangenen Jahr etwa 890 000 Euro gesammelt. Bundesweit kamen 40 Millionen Euro Spenden zusammen. Das Sternsingen zählt zu den ältesten katholischen Bräuchen. Dabei verkleiden sich Kinder als Könige und sammeln Geld für soziale Projekte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen