Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Sternekoch Lafer will Mensa für Schüler eröffnen

Schulen Sternekoch Lafer will Mensa für Schüler eröffnen

Täglich lecker essen können demnächst die Schüler eines Gymnasiums in Bad Kreuznach: Sterne- und Fernsehkoch Johann Lafer will im Spätherbst an der Schule eine Mensa eröffnen, in der ebenso gut wie gesund gegessen werden soll.

Voriger Artikel
Mehr Personal am Flughafen Hahn wegen Streiks in Frankfurt
Nächster Artikel
Georg-Büchner-Biennale mit 200 Veranstaltungen

Lafer will den Kindern gutes Essen zeigen. Foto: Jens Kalaene/Archiv

Bad Kreuznach. "Ich will Kindern zeigen, was gutes Essen ist, wie man es zubereitet und woher die Zutaten kommen. Das ist mir eine echte Herzensangelegenheit", sagte Lafer am Donnerstag laut Mitteilung.

Der Sternekoch wird die Mensa betreiben, der Bau wird vom Land Rheinland-Pfalz und von dem Kreis Bad Kreuznach finanziert. Spatenstich für das Projekt war bereits im vergangenen November. Das Essen soll den 1200 Schülern zu einem günstigen Preis angeboten werden. Sie sollen selbst mitbestimmen, was auf den Tisch kommt. Die Lebensmittel werden von Bauern aus der Region geliefert. Zur Ausstattung der Mensa gehören auch Sofas, Kaffeebar und Großbildschirme.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel