Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Sternekoch Lafer will Mensa für Schüler eröffnen
Mehr Hessen Sternekoch Lafer will Mensa für Schüler eröffnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 16.02.2012
Lafer will den Kindern gutes Essen zeigen. Foto: Jens Kalaene/Archiv
Bad Kreuznach

"Ich will Kindern zeigen, was gutes Essen ist, wie man es zubereitet und woher die Zutaten kommen. Das ist mir eine echte Herzensangelegenheit", sagte Lafer am Donnerstag laut Mitteilung.

Der Sternekoch wird die Mensa betreiben, der Bau wird vom Land Rheinland-Pfalz und von dem Kreis Bad Kreuznach finanziert. Spatenstich für das Projekt war bereits im vergangenen November. Das Essen soll den 1200 Schülern zu einem günstigen Preis angeboten werden. Sie sollen selbst mitbestimmen, was auf den Tisch kommt. Die Lebensmittel werden von Bauern aus der Region geliefert. Zur Ausstattung der Mensa gehören auch Sofas, Kaffeebar und Großbildschirme.

dpa