Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° Sprühregen

Navigation:
Stellwerksausfall behindert Bahnverkehr um Kassel

Bahn Stellwerksausfall behindert Bahnverkehr um Kassel

Der Ausfall eines Stellwerks im Bahnhof Vellmar-Osterberg hat den Bahnverkehr in der Region ausgebremst. Ursache für den Stellwerksausfall war ein bei Bauarbeiten entstandener Kabelschaden in Vellmar (Landkreis Kassel), wie die Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH am Donnerstag mitteilte.

Voriger Artikel
Hessen bei Touristen aus dem In- und Ausland beliebt
Nächster Artikel
Verdi will bei Amazon nicht nachgeben: weitere Streiks

Um Kassel standen insgesamt sieben Züge in Bahnhöfen fest.

Quelle: Arne Dedert/Archiv

Vellmar/Kassel. Die Strecken von Kassel nach Wolfhagen und von Kassel nach Hofgeismar wurden gesperrt. Insgesamt stünden sieben Züge in Bahnhöfen fest, sagte eine Sprecherin. Ein Schienenersatzverkehr mit sechs Bussen wurde eingerichtet.

Techniker der zuständigen DB Netz AG seien vor Ort, um die ausgefallene Weichen- und Signalsteuerung wieder in Betrieb zu nehmen. Wie lange die Reparaturarbeiten dauern, war zunächst noch unklar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen