Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Starkoch Lafer will Ernährungsbildung in Schulen

Fulda Starkoch Lafer will Ernährungsbildung in Schulen

Nach dem Geschmack von Starkoch Johann Lafer müssen die Themen Kochen und Essen stärker in den Schulen verankert werden.

Fulda. «Das Wissen um gesunderhaltende und genussvolle Ernährung gehört ebenso zur Allgemeinbildung wie Rechnen, Schreiben, Fremdsprachen und Naturwissenschaften», sagte der aus dem Fernsehen bekannte Küchenmeister am Freitag in Fulda. Im Rahmen eines Lehrauftrags an der Fachhochschule der osthessischen Domstadt hielt der 52 Jahre alte Österreicher mit dem markanten Schnauzbart seine öffentliche Antrittsvorlesung vor 600 Bürgern und Studenten. Nach Angaben der Hochschule ist die Zusammenarbeit zwischen einem Starkoch wie Lafer und den Ernährungswissenschaftlern in Deutschland einmalig.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen