Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Standesämter letzten Sonntag geöffnet

Hessen Standesämter letzten Sonntag geöffnet

Ansturm auf Hessens Standesämter - sogar am Sonntag: Mehrere Standesämter in Hessen boten wegen des Schnapszahldatums 10.10.2010 am Sonntag Eheschließungen an.

Voriger Artikel
Goldenes Oktoberwetter hält an
Nächster Artikel
Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Grund zum feiern hatten vergangene Woche viele Ehepaare: Sie alle wählten eine Schnapszahl zum Trautag.

Quelle: Archivfoto

Frankfurt. Vor allem in Kassel war der Termin bei Hochzeitspaaren gefragt: Von 9 Uhr morgens bis in den Nachmittag hinein wollten sich nach früheren Angaben etwa 30 Paare das Ja-Wort geben - doppelt so viele wie an einem normalen Tag. Auch in Frankfurt gingen Standesbeamten davon aus, dass sie an ihre Kapazitätsgrenze kommen werden. Geöffnet hatte unter anderem auch das Standesamt im mittelhessischen Marburg. Dort war das Interesse an der Schnapszahl als Trautag aber wesentlich geringer.

Voriger Artikel
Nächster Artikel