Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Stadtallendorf: Sprengstofffabrik-Sanierung fertig

Stadtallendorf Stadtallendorf: Sprengstofffabrik-Sanierung fertig

Die über 20 Jahre dauernde Sanierung zweier früherer Sprengstoffwerke in Stadtallendorf ist weitgehend abgeschlossen.

Stadtallendorf/Wiesbaden. Wenige Wochen vor dem Hessentag in der mittelhessischen Stadt sagte Umweltministerin Silke Lautenschläger (CDU) am Freitag, seit 1990 seien in und um die Fabriken 877 Tonnen Schadstoffe und drei Tonnen Sprengstoffe beseitigt worden. Im Außenbereich wurden 25 000 Tonnen Boden ausgehoben und 26 Tonnen Schadstoffe entfernt. Die Kosten für das Land bezifferte die Ministerin auf 160 Millionen Euro in den vergangenen 20 Jahren.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik