Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Staatssekretärin: Mehr für biologische Vielfalt tun
Mehr Hessen Staatssekretärin: Mehr für biologische Vielfalt tun
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 04.02.2018
Anzeige
Alsfeld

Auf Feldern und Wiesen habe sich die Vielfalt der Natur deutlich verringert.

"Jede Bürgerin und jeder Bürger kann etwas zum Erhalt der biologischen Vielfalt beitragen", sagte Tappeser. "Aber der Landwirtschaft kommt dabei eine ganz besonders wichtige Rolle zu." Nötig sei, schrittweise Lebens- und Rückzugsräume für Vögel und Insekten zurückzugewinnen. Stoffeinträge in den Boden müssten verringert und die Lebensräume verbessert werden.

dpa

Das Hessische Kabinett entscheidet heute in Wiesbaden über den Termin für die Landtagswahl im Herbst. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und sein Stellvertreter Tarek Al-Wazir (Grüne) haben den 28. Oktober für den Urnengang vorgeschlagen.

21.09.2018

In Hessen soll am 28. Oktober ein neuer Landtag gewählt werden. Die schwarz-grüne Koalition hat einer Umfrage zufolge allerdings keine Mehrheit mehr. CDU und Grüne sehen die Werte als Ansporn für das Wahljahr, wie sie erklärten.

20.09.2018

Hessens SPD-Partei- und Fraktionschef Thorsten Schäfer-Gümbel will die Sozialdemokraten bei der Landtagswahl in Hessen zur stärksten Partei machen. "Ich will die nächste Landesregierung anführen", sagte Schäfer-Gümbel am Dienstag in Wiesbaden.

20.09.2018
Anzeige