Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen "Hitlerbärtchen" über AFD-Wahlplakat geklebt
Mehr Hessen "Hitlerbärtchen" über AFD-Wahlplakat geklebt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 24.05.2018
Der Staatsschutz der Wetzlarer Kriminalpolizei ermittelt wegen eines Vorfalls, der sich am Freitagabend ereignete. Quelle: Thorsten Richter
Wetzlar

Dort stand um 21.35 Uhr ein Citroen Berlingo. Auf der Innenseite der Heckscheibe war das Wahlplakat des Landratskandidaten der AfD angebracht. Ein Unbekannter klebte auf die Außenseite der Scheibe, in Höhe der Oberlippe, ein sogenanntes "Hitlerbärtchen" auf.

 Ein Zeuge beobachtete die Tat. Der unbekannte Täter bestieg anschließend als Beifahrer einen Pkw und flüchtete vom Parkplatz.

 Die Kriminalpolizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat den Vorfall am Freitagabend, gegen 21.35 Uhr auf dem Realparkplatz noch beobachtet? Wer kann Angaben zu dem unbekannten Täter machen? Hat sich der Täter in den sozialen Netzwerken oder in einem Online-Chat mit der Tat gebrüstet?

  •  Hinweise an die Wetzlarer Polizei unter Telefon 0 64 41 / 91 80.