Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Staatsanwaltschaft glaubt Ackermann nicht
Mehr Hessen Staatsanwaltschaft glaubt Ackermann nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 21.07.2015
Ex-Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann. Foto: ANDREAS GEBERT/Archiv
München

"

Ackermann ist zusammen mit seinem Nachfolger Jürgen Fitschen und drei weiteren Ex-Bankern angeklagt, weil er im Prozess um Schadenersatz-Forderungen für die Pleite des Medienkonzerns Kirch vor vier Jahren die Unwahrheit gesagt haben soll.

In der vergangenen Woche hatte sich Ackermann über die Richter des damaligen Prozesses am Oberlandesgericht München beklagt und ihnen einen rauen Umgangston vorgeworfen. Der Staatsanwalt äußerte dafür wenig Verständnis: "Was erwartet Dr. Ackermann? Er bedient das Oberlandesgericht mit Unwahrheiten und möchte dafür freundlich und wohlwollend behandelt werden." Ackermanns Verteidiger wies die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft zurück.

dpa