Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Staatsanwalt ermittelt gegen EBS-Präsident Jahns
Mehr Hessen Staatsanwalt ermittelt gegen EBS-Präsident Jahns
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 17.02.2011
Der Präsident der privaten Hochschule European Business School (EBS) Christopher Jahns. (Archiv)

Wiesbaden. Der Sprecher der Behörde, Hartmut Ferse, bestätigte am Donnerstag einen Bericht der «Bild»-Zeitung. Gegen Jahns war in Presseberichten der Vorwurf erhoben worden, er trenne nicht klar zwischen der Hochschule und geschäftlichen Aktivitäten. Über diesen Anfangsverdacht hinaus habe die Justiz noch keine Erkenntnisse, sagte Ferse der dpa. Mittlerweile seien eine Schutzschrift von Jahns Anwalt sowie ein von der EBS bestelltes Gutachten einer Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft eingegangen, diese würden geprüft.