Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Spritztour: Junge verursacht Schaden von 100 000 Euro
Mehr Hessen Spritztour: Junge verursacht Schaden von 100 000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 02.01.2018
Groß-Umstadt

Obendrein verletzte er sich noch leicht, wie die Polizei in Darmstadt berichtete. Der Junge hatte sich nach ersten Ermittlungen den Fahrzeugschlüssel geschnappt, um offenbar eine Spritztour zu unternehmen. Doch die ging buchstäblich nach hinten los: Im Rückwärtsgang donnerte er vom Grundstück, durchbrach das Hoftor des Hauses gegenüber, kollidierte mit einem Pkw und krachte gegen eine Mauer.

Dann ging es vorwärts mit Vollgas zurück: Der Wagen durchschlug das Garagentor und riss die Rück- und Seitenwand ein. Durch die Wucht das Aufpralls entstand Einsturzgefahr. Eine benachbarte Garage wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Feuerwehr und Technisches Hilfswerk mussten zur Absicherung der Gefahrenstelle anrücken. Das Auto danach: Totalschaden.

dpa

Die AfD peilt nach dem klaren Einzug in den Bundestag auch bei der Landtagswahl in Hessen 2018 ein zweistelliges Ergebnis an. In Hessen war die Alternative für Deutschland bei der Bundestagswahl nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis auf 11,9 Prozent der Stimmen gekommen.

20.09.2018
OP „Es gibt keine Zeit für Träume“ - Pussy Riot-Mitglied Samuzewitsch im Interview

Vor einem Jahr wurde das Urteil über Pussy Riot gesprochen. Wegen einer Anti-Putin-Demonstration wurden die Bandmitglieder zu zwei Jahren Haft verurteilt.Ein Gespräch mit Jekaterina Samuzewitsch, die inzwischen wieder frei ist.

06.03.2018
Hessen Ausgehen: Der Tipp - Grabesgruß aus den Neunzigern

Mark Lanegan stellt Dienstag im Musikzentrum seine Platte ,,Blues Funeral" vor. Eine düstere Platte über Vergebliches und Vergängliches ohne viel schnickschnack.

13.11.2012