Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Sprengversuche: Mutmaßlicher Automaten-Knacker festgenommen

Kriminalität Sprengversuche: Mutmaßlicher Automaten-Knacker festgenommen

Die Polizei hat in Marburg einen Mann festgenommen, der versucht haben soll, in Hessen drei Geldautomaten in die Luft zu jagen. Wie die Generalstaatsanwaltschaft in Frankfurt am Montag mitteilte, kam der 26-Jährige in Untersuchungshaft.

Marburg/Frankfurt. Nach Ansicht der Ermittler misslangen dem Mann zwei Sprengversuche in Frankfurt und Dreieich-Götzenhain (Landkreis Offenbach). Als er in Dreieich-Dreieichenhain erneut nachts zu einer Bank fuhr, um dort einen Geldautomaten sprengen, kam er auf dem Weg dorthin in eine Polizeikontrolle. Die Beamten entdeckten in seinem Wagen das notwendige Werkzeug und wurden so auf den Verdächtigen aufmerksam.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen