Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Spekulationen um Tod von Elch "Knutschie"
Mehr Hessen Spekulationen um Tod von Elch "Knutschie"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 05.10.2009
Woran "Knutschie" gestorben sein könnte, darüber wird jetzt viel spekuliert. Quelle: dpa
Anzeige

Reinhardshagen.. "Das Spektrum reicht von Schüssen über Gift bis hin zu Stress", sagte Umweltministeriumssprecher Christoph Zörb am Samstag in Wiesbaden. So mutmaßte unter anderem der Kasseler Wildbiologe Jochen Tamm laut Hessischem Rundfunk (hr), dass der Stress bei der Einfangaktion vom Montag zu viel für das mächtige Tier gewesen sein könnte. Der Leiter des Forstamts Reinhardshagen, Norbert Teuwsen, sagte dem hr, dass sich das Tier auf dem Viehtransporter "ziemlich energisch" bewegt und womöglich verletzt habe.

Anzeige