Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Sparen bleibt Hauptaufgabe von Schwarz-Gelb

Landesregierung Sparen bleibt Hauptaufgabe von Schwarz-Gelb

Die Regierungsfraktionen CDU und FDP in Hessen wollen ihren Sparkurs fortsetzen. "Hessen ohne neue Schulden" sei das Ziel, sagte der CDU-Fraktionsvorsitzende Christean Wagner am Mittwoch in Wiesbaden.

Voriger Artikel
Weinlese an Hessischer Bergstraße startet früh
Nächster Artikel
Tourismus in Hessen weiter im Aufwind

«Hessen ohne neue Schulden», ist laut Wagner Ziel der Landesregierung. (Archiv)

Wiesbaden. Zur Halbzeit der Wahlperiode zogen Wagner und sein FDP-Kollege Florian Rentsch eine positive Bilanz der Zusammenarbeit in der schwarz-gelben Koalition. Rentsch hob das neue Schulgesetz als Erfolg hervor. Ein weiteres Ziel für die kommenden zweieinhalb Jahre sei, mit einem breiten gesellschaftlichen Konsens den Umbau der Energieversorgung zu beginnen, sagten die Fraktionsvorsitzenden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel