Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Sozialminister stellt Konzept für öffentliche Kliniken vor

Gesundheit Sozialminister stellt Konzept für öffentliche Kliniken vor

Sozialminister Stefan Grüttner (CDU) stellt heute sein Konzept für den Erhalt von Kliniken in öffentlicher Trägerschaft vor. Im April hatte er gefordert, dass die kommunalen Krankenhäuser in Hessen besser zusammenarbeiten müssten, um wirtschaftlich überleben zu können.

Voriger Artikel
documenta endet mit Rekord: Rund 860 000 Besucher
Nächster Artikel
Zwei Lastwagen bei Wiesbaden ineinandergekracht

Sozialminister Grüttner stellt sein Konzept vor.

Quelle: Arne Dedert

Wiesbaden. Er kündigte an, einen rechtlichen Rahmen zu erarbeiten. Dieser solle kommunale Kliniken in einem Verbund zusammenzuführen. Grüttner zufolge sollen die Grund- und Notfallversorgung nicht unter den Plänen leiden - Spezialgebiete wie die Neurochirurgie müssten jedoch nicht an drei Standorten in einer Stadt vorhanden sein, sagte er.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel