Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Sonderschichten wegen brummender Auto-Nachfrage

Rüsselsheim Sonderschichten wegen brummender Auto-Nachfrage

Wegen sehr guter Nachfrage werden bei mehreren deutschen Autobauern Sonderschichten eingelegt.

Voriger Artikel
Lebensmittelkontrolleure fordern mehr Personal
Nächster Artikel
Korrupter TÜV-Prüfer vor Gericht

(Archivfoto)

Rüsselsheim. Wegen der brummenden Nachfrage fahren die Belegschaften mehrerer deutscher Autobauer Sonderschichten.

Opel plant bis zur Mitte des Jahres zusätzliche Einsätze für die Mitarbeiter. „Es steht fest, dass wir auf jeden Fall weitere Schichten machen wollen”, sagte ein Opel-Sprecher am Freitag in Rüsselsheim.

Zwei zusätzliche Samstage seien nach Rücksprache mit dem Betriebsrat inzwischen genehmigt. Die Bestellungen hätten zuletzt vor allem beim Modell Insignia noch einmal zugelegt. „Und wir können schon absehen, dass es weiterhin gut laufen dürfte.”

Auch die Konkurrenten Audi, BMW und Daimler bereiten Sonderschichten vor.

Über die Pläne hatte die „Bild”-Zeitung 29.1. berichtet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel