Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Solartechnikhersteller SMA 2010 mit gutem Start

Rekordergebnis 2009 Solartechnikhersteller SMA 2010 mit gutem Start

Der Solartechnikhersteller SMA Solar ist nach eigenem Bekunden gut ins neue Jahr gestartet.

Voriger Artikel
Arbeitslosigkeit im März gesunken
Nächster Artikel
"Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"

Blick über eine Photovoltaikanlage auf das Firmenschild des Solartechnikherstellers SMA.

Niestetal . Nach einem Rekordergebnis 2009 halte auch im ersten Quartal des laufenden Jahres eine hohe Nachfrage nach Wechselrichtern an, teilte das im TecDax notierte Unternehmen aus Niestetal bei Kassel am Mittwoch mit. In den ersten drei Monaten sei mit einem Umsatz von 310 Millionen bis 330 Millionen Euro zu rechnen. Im vergangenen Jahr hatte SMA Solar im gleichen Zeitraum 86,7 Millionen Euro umgesetzt. Das Unternehmen bestätigte seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2010: Es sollen zwischen 1,1 Milliarden und 1,3 Milliarden Euro erlöst werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen