Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Software AG beruft neuen Vorstandschef

Internet Software AG beruft neuen Vorstandschef

Die Software AG hat einen neuen Chef gefunden. Der Aufsichtsrat habe den IBM-Manager Sanjay Brahmawar zum 1. August für fünf Jahre an die Spitze berufen, teilte das Unternehmen am späten Mittwochabend in Darmstadt mit.

Voriger Artikel
ING-Diba 2017 mit weiterem Rekordjahr
Nächster Artikel
Mehr Beschwerden über Pflegeeinrichtungen in Hessen

Karl-Heinz Streibich.

Quelle: André Hirtz/Archiv

Darmstadt. Brahmawar tritt die Nachfolge von Karl-Heinz Streibich (65) an, der nach mehr als 14 Jahren auf dem Chefposten nach Erreichen der Altersgrenze ausscheiden wird.

Brahamwar ist derzeit als Geschäftsführer beim amerikanischem IT-Konzern IBM in München tätig. Dort verantwortet er den weltweiten Software-Umsatz mit Fokus auf Datenanalyse und Künstliche Intelligenz. Zuvor arbeitete er für das Beratungsgeschäft von IBM in London, wo er europäische Industriekunden betreute.

Der 47-jährige Manager soll bei dem Darmstädter Unternehmen die Themen Digitalisierung, Industrie 4.0 und Künstliche Intelligenz voranbringen, hieß es in der Mitteilung. Das Unternehmen sei glücklich, einen "ausgewiesenen Experten im internationalen IT-Geschäft gefunden zu haben". Die Software AG mit 4600 Mitarbeitern weltweit zählt zu den führenden Anbietern von Softwarelösungen für Unternehmen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen