Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen So viele Touristen in Frankfurt wie noch nie
Mehr Hessen So viele Touristen in Frankfurt wie noch nie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 21.08.2015
Ein Gruppe chinesischer Touristen besichtigt den Römerberg. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Frankfurt

4,2 Millionen Übernachtungen registrierten die Hotels im ersten Halbjahr 2015. Nach Angaben der Stadt waren das 9,6 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Im Städtevergleich nimmt Frankfurt bei der Anzahl der Übernachtungen damit den vierten Platz hinter Berlin, München und Hamburg ein.

Die Bettenauslastung der Hotels stieg auf knapp 52 Prozent, was einer durchschnittlichen Zimmerauslastung von etwa 70 Prozent entspricht. Im Schnitt blieben die Gäste 1,71 Tage in der hessischen Metropole. Der größte Teil von ihnen kam aus Deutschland. Insgesamt verzeichnete man 6,4 Prozent mehr Inlandsgäste und 9,6 mehr Auslandsgäste als im ersten Halbjahr 2014.

dpa