Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Skilift-Betrieb startet in den großen Wintersportgebieten

Freizeit Skilift-Betrieb startet in den großen Wintersportgebieten

Die großen Wintersportgebiete in Hessen starten in die Saison. Im nordhessischen Willingen und auf der Wasserkuppe in der Rhön sollen laut Plan heute die Skilifte angeschaltet werden.

Voriger Artikel
Limburger Bischof feiert TV-Gottesdienst
Nächster Artikel
Jüdisches Lichterfest Chanukka: Feier auf Rathausplatz

Skifahrer sitzen in Willingen in einem Sessellift.

Quelle: Uwe Zucchi/Archiv

Willingen/Gersfeld. In Willingen werden den Angaben zufolge die ersten drei Beförderungsanlagen in Betrieb gehen. Im Verlauf des Wochenendes sollen es mindestens 8 von 16 Anlagen sein. Damit startet die Saison drei Wochen früher als im vorigen Winter.

Auch auf Hessens höchstem Berg, der 950 Meter hohen Wasserkuppe, ist heute der Saisonstart für die Skilifte vorgesehen. Am Freitag und Samstag sind die Abfahrtspisten dank Flutlicht bis 22.00 Uhr in Gersfeld geöffnet. Auch der benachbarte Lift am Zuckerfeld soll ab Freitag wieder laufen. Dort war bereits am vorigen Wochenende Saisonpremiere.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen