Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Sieben Millionen Euro für Kommunen

Hessen Sieben Millionen Euro für Kommunen

Fördergelder von mehr als sieben Millionen Euro erhalten 20 hessische Kommunen dieses Jahr zur Modernisierung ihrer Innenstädte und Ortskerne.

Voriger Artikel
Messerstecherei zwischen Mädchen
Nächster Artikel
Offenbacher Berger fällt aus

Das Baugewerbe freut sich: Sieben Millionen Euro gehen an hessische Kommunen zur Verschönerung der Innenstädte.

Quelle: Archivfoto

Wiesbaden. Wirtschaftsminister Dieter Posch (FDP) übergab gestern in Baunatal die Bescheide über die je zur Hälfte von Land und Bund bereitgestellten Gelder, wie das Ministerium in Wiesbaden berichtete. Die Kommunen geben noch einmal rund 3,5 Millionen Euro hinzu. Die höchsten Einzelbeträge gehen mit je 621.000 Euro nach Kassel und Offenbach, es folgen Wolfhagen mit 504.000 und Grebenstein mit 432.000 Euro. Die Förderung läuft den Angaben zufolge voraussichtlich noch bis ins Jahr 2015.

Voriger Artikel
Nächster Artikel