Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Sexfallen für Kinder: Hessen will Versuch strafbar machen
Mehr Hessen Sexfallen für Kinder: Hessen will Versuch strafbar machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 08.08.2015
Die hessische Justizministerin Eva Kühne-Hörmann (CDU). Quelle: Boris Roessler/Archiv
Frankfurt/Wiesbaden

"Die Dunkelziffer ist sehr hoch", sagte die Ministerin im Interview der Deutschen Presse-Agentur. Die Ermittler kämen nur sehr schwer an die Täter heran. Das Bundesjustizministerium sei bei der vergangenen Verschärfung des Sexualstrafrechts nicht dazu bereit gewesen, die hessische Forderung zu berücksichtigen. "Solange es keine Versuchsstrafbarkeit in diesem Bereich gibt und zudem ein einfacher Ladendiebstahl höher bestraft wird als der Besitz von Kinderpornografie, sehe ich noch Handlungsbedarf."

dpa