Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Seniorin raucht im Altenheim: Feuerwehr rückt an

Brände Seniorin raucht im Altenheim: Feuerwehr rückt an

Beim Rauchen in einem Altersheim hat eine ältere Dame in Elz (Kreis Limburg-Weilburg) einen kleinen Brand und einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Während die 76-Jährige in ihrem Zimmer rauchte, sei die Zigarette oder etwas Glut auf den Kunststoffboden gefallen und hätte erst Papierreste angesengt und dann einen etwa handflächengroßen Brand ausgelöst, sagte ein Polizeisprecher am frühen Freitagmorgen.

Elz. Elf Personen seien durch den Rauch am Donnerstagabend leicht verletzt worden.

Ein Hausmeister bekämpfte den Brand mit einem Feuerlöscher. Wegen der kurzfristig starken Rauchentwicklung wurde auch die Feuerwehr gerufen. In dem Altenheim leben etwa 100 Menschen. Das Haus musste nicht evakuiert worden. Lediglich die Seniorin, in deren Zimmer es gebrannt hatte, musste das Zimmer wechseln, sagte der Polizeisprecher.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen