Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Senior stürzt mit Rollator auf Bahngleise - von Zug getötet
Mehr Hessen Senior stürzt mit Rollator auf Bahngleise - von Zug getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 10.01.2014
Weiterstadt

Nach Aussage des Lokführers hatte der Senior noch versucht, sich nach seinem Sturz aus den Gleisen zu retten. Auch der Lokführer habe eine Schnellbremsung eingeleitet - der Zug kam aber erst 240 Meter hinter der Unfallstelle zum Stehen. Der Lokführer erlitt einen Schock.

Die Bundespolizei geht davon aus, dass der 89-Jährige mit seinem Rollator vom Bahnsteig abgekommen war. Rund um den Unfall werde nun ermittelt, hieß es. Mögliche Zeugen sollten sich melden. Die Bahnstrecke war von etwa 15.00 bis 17.00 Uhr gesperrt, es kam zu Einschränkungen im Zugverkehr.

dpa