Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Schwerkranker Schlingensief startet Lesereise

Literatur Schwerkranker Schlingensief startet Lesereise

Vom Lungenkrebs schwer gezeichnet hat Christoph Schlingensief in Frankfurt die Benefiz-Lesereise für sein Projekt "Festspielhaus Afrika" begonnen

Voriger Artikel
Sattelzug kommt von Fahrbahn ab - 30 000 Euro Schaden
Nächster Artikel
4000 Euro bei Überfall auf Sparkasse erbeutet

Christoph Schlingensief (Bild vom 11.09.2009)

Quelle: dpa

Frankfurt. Die rund 800 Zuschauer im so gut wie ausverkauften Großen Saal des Schauspiels Frankfurt erlebten den 48-Jährigen am Montagabend tapfer und heiter. Mit dem Vorlesen aus seinem Kranken-Tagebuch "So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein" hielt sich der Theaterregisseur indes nur einen Bruchteil der zweieinhalbstündigen Show auf. Er erzählte über den jüngsten Rückfall im Genesungsprozess und ließ - fast wie ein Vermächtnis - sein künstlerisches Lebenswerk teils in Videos Revue passieren.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama