Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Schwerkranker Schlingensief startet Lesereise
Mehr Hessen Schwerkranker Schlingensief startet Lesereise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 06.10.2009
Christoph Schlingensief (Bild vom 11.09.2009) Quelle: dpa

Frankfurt. Die rund 800 Zuschauer im so gut wie ausverkauften Großen Saal des Schauspiels Frankfurt erlebten den 48-Jährigen am Montagabend tapfer und heiter. Mit dem Vorlesen aus seinem Kranken-Tagebuch "So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein" hielt sich der Theaterregisseur indes nur einen Bruchteil der zweieinhalbstündigen Show auf. Er erzählte über den jüngsten Rückfall im Genesungsprozess und ließ - fast wie ein Vermächtnis - sein künstlerisches Lebenswerk teils in Videos Revue passieren.