Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Schulz-Asche bleibt Grünen-Vorsitzende in Hessen

Marburg Schulz-Asche bleibt Grünen-Vorsitzende in Hessen

Kordula Schulz-Asche (52) bleibt Landesvorsitzende der hessischen Grünen.

Voriger Artikel
Jeder zweite Bauernhof in Hessen bekommt Finanzspritze
Nächster Artikel
Sternsingeraktion in Bistum Limburg eröffnet

Kordula Schulz-Asche freut sich mit der Bundesvorsitzenden Claudia Roth (m) über die Wiederwahl

Quelle: dpa

Marburg. Auf einem Parteitag in Marburg wurde sie am Samstag mit 89 Prozent der Stimmen für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Schulz-Asche ist seit 2005 Landesvorsitzende der hessischen Grünen. In den vergangenen zwei Jahren hatte sie zusammen mit Tarek Al-Wazir die Partei geführt. Auch Al-Wazir, Fraktionschef im Landtag, hat sich zur Wiederwahl gestellt. Seine Stimmen wurden am Mittag noch ausgezählt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen