Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Schultheis bleibt Bürgermeisterin

Neuhof Schultheis bleibt Bürgermeisterin

Neuhofs Rathauschefin Maria Schultheis (CDU) ist in ihrem Amt bestätigt worden. Bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag erhielt die 60-Jährige 54,6 Prozent der Stimmen.

Voriger Artikel
Discogänger sticht auf Türsteher ein
Nächster Artikel
Vorfahrt missachtet - Sieben Verletzte

Nur 53 Prozent der Wähler setzten ihr Kreuzchen.

Quelle: Archivfoto

Neuhof. Ihr Herausforderer Gerhard Kaiser (SPD) bekam 45,4 Prozent. Der 56 Jahre alte Rechtspfleger hatte Schultheis nach zwölf Jahren an der Spitze der 11.000-Einwohner-Gemeinde im Kreis Fulda ablösen wollen. Bei der vorangegangenen Wahl hatte sie noch fast 80 Prozent Zustimmung geholt. Rund 8500 Wähler waren am Sonntag zur Wahl aufgerufen, ein Kreuzchen setzten nach Angaben der Gemeinde rund 53 Prozent von ihnen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel