Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Schulleiterin für Sanktionen gegen Lehrer

Odenwaldschule Schulleiterin für Sanktionen gegen Lehrer

Die Leiterin der von Missbrauchsfällen erschütterten Odenwaldschule, Margarita Kaufmann, hat die Möglichkeit nachträglicher Sanktionen gegen überführte Lehrer gefordert.

Voriger Artikel
Flughafen Hahn mit weniger Verlusten als erwartet
Nächster Artikel
Schülervertretung: Pannen bei Abiturprüfungen

Kaufmann regte an, dass den Lehrern die Betriebsrente reduziert werden könne.

Frankfurt. Lehrern an staatlichen Schulen könnte die Pension gekürzt werden, regte Kaufmann am Samstag im Informationssender hr-Info an. Bei den überwiegend privat beschäftigten Lehrern der Odenwaldschule im sühessischen Heppenheim könne die Betriebsrente reduziert werden. "Ich würde mich dafür auf jeden Fall aussprechen", sagte Kaufmann. Sie verwies dabei auch auf die fehlende Möglichkeit der Opfer, wegen der Verjährungsfrist noch Schmerzensgeld einzuklagen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen