Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Schülervertretung: Pannen bei Abiturprüfungen

Hessen Schülervertretung: Pannen bei Abiturprüfungen

Bei den Abiturprüfungen in Hessen soll es in diesem Jahr erneut Pannen gegeben haben.

Gießen . "Wir erhielten zahlreiche Beschwerden betroffener Schüler", teilte die Landesschülervertretung (LSV) Hessen in Gießen am Sonntag mit. So sei in Mathematik in einer Grundkurs-Prüfung ein Thema für den Leistungskurs gestellt worden.

In den Deutsch-Prüfungen seien an einigen Schulen Bücher mit Aufzeichnungen und Markierungen erlaubt gewesen. Andere Schulen hätten nur unbearbeitete Bücher zugelassen. Im vergangenen Jahr hatte es beim Abitur unter anderem Probleme mit fehlerhaften Mathematik-Aufgaben gegeben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik