Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Schonfrist für Falschparker beendet
Mehr Hessen Schonfrist für Falschparker beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 22.09.2015
Wiesbaden

Doch die Schonfrist für Falschparker ist mittlerweile beendet. Alle 106 Stadtpolizisten seien wieder im regulären Dienst, hieß es am Dienstag aus dem Büro des Wiesbadener Ordnungsdezernenten Oliver Franz (CDU).

Zuvor war die Hälfte von ihnen zur Bewältigung der Flüchtlingskrise eingesetzt worden. Dadurch, dass weniger Strafzettel verteilt wurden, habe die Stadt Einbußen erlitten. Die Höhe könne man jedoch nicht exakt beziffern. In den vergangenen Tagen hätten die Stadtpolizisten im Mittelwert nur die Hälfte der Strafzettel geschrieben, die Falschparkern in Wiesbaden üblicherweise ausgestellt werden, hieß es weiter. Die Sicherung der Notunterkünfte haben mittlerweile private Wachdienste übernommen.

dpa