Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Schnelles Internet für Vogelsberg

Lauterbach Schnelles Internet für Vogelsberg

Der Vogelsbergkreis als einer der ländlichsten Kreise Hessens ist der flächendeckenden Versorgung mit Breitband-Internet näher gekommen.

Lauterbach. Trotz anfänglicher Bedenken der Kommunalaufsicht darf der hoch verschuldete Kreis nun doch für die Versorgung mit schnellem Internet bürgen. Darauf verständigten sich Vertreter von Kreis, Aufsicht und dem Wirtschaftsministerium, wie das Regierungspräsidium Gießen berichtete. Für die vom Kreistag beschlossene Kreisbürgschaft, die die Investition einer funkgestützten DSL-Lösung absichern soll, sei der Weg nun frei, sagte Landrat Rudolf Marx (CDU) laut einer Mitteilung vom Donnerstag.

Voriger Artikel
Nächster Artikel