Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Schneeglatte Straßen sorgen im Berufsverkehr für Probleme

Verkehr Schneeglatte Straßen sorgen im Berufsverkehr für Probleme

Teils heftiger Schneefall hat am Montagmorgen auf hessischen Straßen die Autofahrer ausgebremst. Auf vielen Strecken war es rutschig, besonders getroffen hat es die Autobahn 3 zwischen Niedernhausen und Idstein.

Niedernhausen. Hier standen im morgendlichen Berufsverkehr in Fahrtrichtung Köln zwei Lastwagen quer, wie die Polizei mitteilte. Die Autobahn musste komplett gesperrt werden.

Das Technische Hilfswerk sei mit der Hilfe von Schneeketten zur Unfallstelle vorgedrungen und habe zunächst einen Sattelzug auf die Standspur schleppen können, sagte ein Polizeisprecher in Wiesbaden.

Weiter Richtung Köln auf der A3 in der Nähe von Koblenz wurde bei einem Unfall am frühen Montagmorgen ein Mensch verletzt. Insgesamt seien fünf Lastwagen und mehrere Autos an dem Unfall auf glatter Fahrbahn beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Zum Unfallhergang lagen zunächst keine weiteren Informationen vor. Auch hier war die Autobahn zunächst komplett gesperrt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte