Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Schließung deutscher Opelwerke befürchtet

Opel-Betriebsrat Schließung deutscher Opelwerke befürchtet

Der Bochumer Opel-Betriebsrat befürchtet beim Ausbleiben deutscher Staatshilfen die Schließung von drei deutschen Werken.

Voriger Artikel
Kinder sind dem Schatten auf der Spur
Nächster Artikel
Hessen ist Nummer eins im Ökolandbau

Das Ortsschild von Bochum vor dem Opelwerk. (Archiv)

Rüsselsheim. Ohne die Hilfen könne der ursprüngliche Plan der US-Mutter General Motors mit der Schließung der Werke Bochum, Eisenach und Kaiserslautern wieder zum Tragen kommen, sagte Betriebsratschef Rainer Einenkel am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa in Bochum. "Der Plan ist damals unter der Voraussetzung staatlicher Hilfen korrigiert worden. Gibt es die Gelder nicht, sind Bochum, Eisenach und Kaiserslautern akut bedroh", sagte Einenkel.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen