Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Schifffahrt zwischen Bingen und St. Goar wieder freigegeben
Mehr Hessen Schifffahrt zwischen Bingen und St. Goar wieder freigegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 10.10.2016
Ein mit Salptersäure beladenes Tankschiff ist auf eine Sandbank gelaufen. Quelle: Thomas Frey/Archiv
Oberwesel

Vorher musste ein havarierter Tanker bei Oberwesel befreit und der Rhein für einige Stunden gesperrt werden. Dafür wurde ein Teil der Ladung des Schiffes umgepumpt. Der mit Salpetersäure beladene Tanker hatte sich am Sonntag wegen eines Fahrfehlers festgefahren. Der Wasserstand ist dort derzeit niedrig. In der Nacht hatten Boote vergeblich versucht, das Schiff zu befreien. Die Polizei sperrte den Rhein für rund dreieinhalb Stunden. Säure trat nicht aus.

dpa