Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Schauspielerin Barbara Nüsse erhält Eysoldt-Ring

Preis Schauspielerin Barbara Nüsse erhält Eysoldt-Ring

Für ihre schauspielerische Leistung ist Barbara Nüsse mit dem Gertrud-Eysoldt-Ring 2009 ausgezeichnet worden.

Voriger Artikel
Deutsche Vermögensberatung verliert Geschäft
Nächster Artikel
Opposition: U-Ausschuss muss nicht lange dauern

Die Schauspielerin Barbara Nüsse erhält jetzt auch den Gertrud-Eysoldt-Ring 2009 der Stadt Bensheim. (Archivbild)

Bensheim. Wie ein Sprecher der Stadt Bensheim am Sonntag mitteilte, bekam die 67-Jährige den mit 10.000 Euro dotierten Preis am Samstagabend überreicht.

Insbesondere wurde ihre Darstellung des König Lear am Schauspielhaus Köln im gleichnamigen Shakespeare-Drama gewürdigt. Nüsse ist die 24. Trägerin des Eysoldt-Rings. Im vergangenen Jahr erhielt ihn der Schauspieler Klaus Maria Brandauer.

Die Auszeichnung wird seit 1986 von der Stadt Bensheim zusammen mit der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste vergeben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen