Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Schauspieler Dominic Raacke hilft Jungfilmern

Leute Schauspieler Dominic Raacke hilft Jungfilmern

Schauspieler und Ex-Tatort-Kommissar Dominic Raacke engagiert sich für das Kurzfilmfestival "Jung & Abgedreht" in Hanau. Nach Angaben der Organisatoren von Dienstag wird Raacke Schirmherr des Wettbewerbs, der sich an Filmemacher zwischen 14 und 27 Jahren wendet.

Voriger Artikel
Berüchtigte Web-Shops geschlossen: Deutschen Ermittlern gelingt Coup
Nächster Artikel
Auf Menschen und Gebäude gefeuert: 24-Jähriger festgenommen

Dominic Raacke ist in Hanau geboren.

Quelle: Georg Wendt/Archiv

Hanau. Für den in Hanau geborenen Raacke waren selbst gedrehte Filme der erste Karriereschritt. Er habe nicht nur zuschauen, sondern selber machen wollen: "Aus dieser Leidenschaft wurde mein Beruf", sagte er einer Mitteilung zufolge.

Bis Anfang 2014 spielte Raacke den Tatort-Kommissar Till Ritter, außerdem arbeitet er als Drehbuchautor. Wettbewerbsarbeiten für "Jung & Abgedreht" können bis zum 30. November eingereicht werden. Filme und Clips dürfen maximal fünf Minuten lang sein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen