Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Schauspiel Frankfurt mit Einnahme- und Auslastungsrekord
Mehr Hessen Schauspiel Frankfurt mit Einnahme- und Auslastungsrekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 08.07.2015
Oliver Reese, Intendant des Schauspiels Frankfurt. Quelle: Britta Pedersen/Archiv
Frankfurt/Main

Mit Einnahmen aus dem Ticketverkauf in Höhe von 2,98 Millionen Euro sei der Wert aus der bisherigen Rekordspielzeit 2012/13 um 15 Prozent gesteigert worden. Die Auslastung lag in der zu Ende gehenden Spielzeit bei 87,5 Prozent und damit höher als der bisherige Spitzenwert von 85 Prozent aus der Spielzeit 2012/13. Die Zahl der Besucher kletterte auf 181 000 - das waren rund 10 000 mehr als in der vorigen Spielzeit.

Mit internationalen und interdisziplinär arbeitenden Künstlern habe das Schauspiel "neues ästhetisches Terrain" erobert, sagte Intendant Oliver Reese.

dpa