Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Schalauske und Scheuch-Paschkewitz bilden neue Linken-Doppelspitze
Mehr Hessen Schalauske und Scheuch-Paschkewitz bilden neue Linken-Doppelspitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 11.10.2014
Wissler und Schalauske sind die linke Doppelspitze Hessens. Quelle: Arne Dedert
Wetzlar

Mit 77 Prozent der Stimmen wurde Heidemarie Scheuch-Paschkewitz als Ko-Vorsitzende bestätigt. "Das sind große Vorschusslorbeeren mit hohen Erwartungen. Die eigentliche Arbeit beginnt aber erst jetzt", sagte Schalauske zum Wahlergebnis. Der langjährige Vorsitzende Ulrich Wilken war nach elf Jahren im Amt nicht mehr angetreten. Seit 2011 ist Schalauske Stadtverordneter der Fraktion Marburger Linke und Vorstandsmitglied. Der Landesparteitag in Wetzlar endet am Sonntag.

dpa